Depression ist eine häufige psychische Störung. Daten der Weltgesundheitsorganisation zeigen, dass die weltweite Inzidenz mehr als 300 Millionen beträgt und es einen zunehmenden Trend gibt. Die Krankheit hat ein breites Spektrum an Inzidenzen und kann bei Patienten jeden Alters beobachtet werden, von denen die meisten Frauen sind.
Depression liegt in der Leber und die grundlegende Pathogenese ist die Stagnation des Leber-Qi. Bei der Behandlung wird darauf geachtet, die Leber zu beruhigen, Depressionen zu lindern und das Qi zu regulieren.
Die Behandlungsmethoden der traditionellen chinesischen Medizin sind Akupunktur, Elektroakupunktur, verschiedener Mikronadeltherapien (Kopfhautakupunktur, Augenakupunktur, Ohrakupunktur, Bauchakupunktur) und anderer nicht medikamentöser Therapien wie Moxabustion, Tuinamassage, Musiktherapie, Psychotherapie. Studien haben gezeigt, dass die Wirkung von kombinierter Akupunktur und Medizin besser ist als eine einzelne Behandlung. Darüber hinaus sollte die Behandlung die physischen Faktoren des Patienten, die Schwere der Erkrankung und das Stadium der Erkrankung berücksichtigen. Die Gesamtkombination von Parametern kann die von Person zu Person unterschiedlichen Merkmale der TCM und die Differenzierung des Syndroms widerspiegeln. Wenn die Unzufriedenheit im Leben nicht richtig eingestellt ist, kann es leicht zu emotionaler Unzufriedenheit kommen. Die Menschen sollten rechtzeitig auf sie achten und professionelle Beratung und Behandlung erhalten, um eine Verzögerung des Krankheitsverlaufs und eine Verschärfung der psychischen und physischen Belastung zu vermeiden. Sie sollten der Philosophie folgen: "Manchmal heilen, oft helfen und immer trösten". Einfühlungsvermögen beim Praktizieren von Medizin, Zuhören und angemessenes Reagieren bringt oft mehr Ergebnisse mit weniger Aufwand.
Comments